x

Bei Großschadenslagen stehen rund um die Uhr sofort zur Verfügung:

  • Mehrbereichsschaummittel in 20- und 60 kg-Behältern
  • Ölbindemittel
  • Chemikalienbindemittel
  • Einweg-Ölsperren in 3-, 5- und 10m-Längen
  • Atemschutzfilter

Wir sind zu jeder Zeit für Sie erreichbar:

Während der Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 13:30 Uhr
Tel: +49 (0) 421 - 37788-0
E-Mail: feuerwehr@domeyer.eu

Ansprechpartner außerhalb der Geschäftszeiten

 

1472 neue Feuerwehrhelme

für die Feuerwehr Bremen

Zum 14. Dezember 2022 führten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die 745 neuen Helme ein. Weitere 727 Helme werden im Frühjahr 2023 bei der Freiwilligen Feuerwehrleute eingesetzt. Damit setzt die Feuerwehr mit den neuen ROSENBAUER HEROS H30 und HEROS-Titan einen weiteren wichtigen Baustein in ihrem neuen Schutzausstattungssystem.
Maximaler Funktionsumfang & maximale Schutzkraft: Die neuen Helme wurden mit Helmlampen, Visieren und Adaptern für die Kommunikationseinheiten ausgeliefert. Eine wesentliche Rolle war im Mai 2020 Auslöser für die Entscheidung der Neubeschaffung: die Einsatzhygiene. Innenleben und Schale können mit wenigen Handgriffen ausgebaut und gereinigt werden.

Werkzeugloser Austausch: Das Innenleben und das gesamte Haltesystem, bestehend aus Kopfteil, Bebänderung und Nackenschutz kann nach Verunreinigung einfach rausgenommen werden. Die Helmschale wird ausgespült und ausgewischt. Der Gerätewagen Hygiene versorgt die Einsatzkräfte direkt an der Einsatzstelle mit Ersatz-Haltesystemen.

Poolverfahren: In beiden Helmen ist das Innenleben gleich. Somit sind die Einsatzkräfte nicht nur gleich wieder einsatzbereit. Sie können die Funktion wechseln, welche mit den unterschiedlichen Helmen kenntlich gemacht wird.

Auf eins sind wir Bremer stolz: die Bremer Stadtmusikanten. Und genau die, dürfen auf den Helmen nicht fehlen. Mit den Bremer Stadtmusikanten setzt die Feuerwehr auch auf Corporate Identity.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bremen für diesen großartigen Auftrag und dafür, dass wir dieses tolle Projekt begleiten durften!

Hier geht’s zur Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen. Fotos: Warnke